F***einfach machen - Der Podcast für Deinen Erfolg

1 follower

About

Wenn Du endlich Deine Ziele erreichen willst, Lust hast Deine Persönlichkeit zu entwickeln, mit Deinen eigenen Herausforderungen zu wachsen und wenn Du endlich Dein Leben zufriedener und glücklicher gestalten willst, dann ist dieser Podcast genau richtig für Dich. Denn jede einzelne Folge wird Dir wertvolle Tipps, Tricks und Impulse geben, wie Du…

Wenn Du endlich Deine Ziele erreichen willst, Lust hast Deine Persönlichkeit zu entwickeln, mit Deinen eigenen Herausforderungen zu wachsen und wenn Du endlich Dein Leben zufriedener und glücklicher gestalten willst, dann ist dieser Podcast genau richtig für Dich. Denn jede einzelne Folge wird Dir wertvolle Tipps, Tricks und Impulse geben, wie Du Deine Ziele, Werte und Bedürfnisse erkennst und in Einklang bringst. Es geht darum Entscheidungen zu treffen, ins Handeln zu kommen und die eigene Komfortzone zu verlassen. Einfach machen bedeutet genau das. Einfach machen darf auch heißen es sich einfach zu machen! Es erwarten Dich Tipps, Tricks, Coaching Impulse und Experteninterviews aus den Bereichen Motivation, Mindset, Erfolg, Ziele, Zufriedenheit und Leichtigkeit , von und mit denen Du Lernen und Wachsen kannst. Egal ob während deiner Fahrt zur Arbeit, beim Sport oder bei einer ruhigen Minute auf dem Sofa. Hier kannst du mit mir und meinen Herausforderungen wachsen, lernen und handeln.

Episodes

OCT 14, 2021 187: Wie du ganz leicht deine Lebensqualität erhöhst
Die eigene Lebensqualität erhöhen. Das wäre doch was, oder? Eigentlich ganz einfach. Und eigentlich auch nicht. Wieso? Weil es schnell mal im Alltag untergeht. Und weil es dir vielleicht auch gar nicht bewusst ist, das du sie erhöhen kannst! In dieser Podcastfolge verrate ich dir 10 Tipps, wie du …
SEP 22, 2021 186: Wieso du es nicht allein schaffen musst
In dieser Podcastfolge möchte ich meine Gedanken mit dir teilen, wieso du du unbedingt die Kraft und Energie einer Gruppe für dich nutzen solltest, wenn du deine Ziele erreichen willst!
AUG 31, 2021 185: Wie du herausfindest, wie du wirklich bist
Wer bin ich wirklich und wieso mache ich die Dinge, wie ich sie mache? Und wieso mache ich manche Dinge überhaupt und manche eher nicht? Kennst du diese Fragen? In dieser Podcastfolge geht es genau darum: Wie du herausfindest, wie du wirklich bist. Und damit sicherlich auch, wer du wirklich bist.…
AUG 24, 2021 184: Wieso du Dinge manchmal einfach nicht schaffst
In dieser Podcastfolge teile ich meine Gedanken mit dir, wieso du Dinge manchmal vielleicht schaffst und was die Gründe dafür sein können. Und natürlich gibt es auch Lösungsansätze, die dich dabei unterstützen können deine Ziele, Träume oder Wünsche trotzdem erreichen zu können. Und damit du das a…
AUG 11, 2021 183: Wie du Think Big nachhaltig in dein Leben holst
Nachhaltig Think big in dein Leben holen: Darüber darf ich heute meine Gedanken mit dir mit euch teilen. Es geht darum, dass du am Ende deines Tages zufrieden und glücklich ins Bett gehst, weil du deinen Zielen immer näher kommst und sie erreichst. Was auch immer deine Ziele sind: Glückliche Partne…
JUL 20, 2021 182: Einsam oder allein? 3 Tipps, wie du nicht mehr einsam fühlen musst
In dieser Podcastfolge teile ich meine Gedanken zum Thema Einsamkeit mit dir. Ich spreche über mögliche Gründe für Einsamkeit und dem Gefühl sich allein zu fühlen. Und ich habe aber auch gleich drei Ideen für dich, was du tun kannst, um dich auf jeden Fall weniger einsam zu fühlen. Vielleicht sogar…
JUL 13, 2021 180: Wie du den Mut findest deine Persönlichkeit zu finden und zu zeigen
Mein Gast in dieser Podcastfolge ist die wunderbare Nicole Wehn. 20 Jahre als Marketing Managerin mit der Erfahrung aus der Arbeit mit Menschen aus über 40 Ländern haben ihre ganz besondere Expertise ausgebildet. Ihre Mission ist es, Frauen Mut zu machen, sich zu zeigen und ihrer Stimme Gehör zu v…
JUN 23, 2021 180: Wieso #fuckeinfachmachen nicht immer so einfach ist
Mein Motto: #fuckeinfachmachen. Wieso das selbst aus meiner Sicht nicht immer so einfach ist, erzähle ich dir in dieser Podcastfolge. Drei Gründe, wieso du nicht einfach machst und drei Tipps, wie du dann letztendlich doch einfach machst teile ich dir.
JUN 15, 2021 179: Wie du ganz einfach dein Hamsterrad verlässt
Extrarunden im Hamsterrad, um alle Für und Wider zu bedenken? Das Gedankenkarussell nicht zu verlassen, weil es so viel Schwung hat und Du Dich auch schon daran gewöhnt hast? Oder Deine Aufschieberitis liebevoll pflegen, obwohl es in Dir grummelt und Du eigentlich woanders hinmöchtest und in Deinem…
MAY 17, 2021 178: Wieso Entscheiden, Handeln & Dranbleiben so wichtig ist für deinen Erfolg
Wieso Entscheiden, Handeln & Dranbleiben so wichtig ist für deinen Erfolg  In dieser Podcastfolge spreche ich meine Gedanken zu den Themen Entscheiden, Handeln und Dranbleiben aus und wieso ich denke, dass diese Themen so wichtig sind, wenn du deine Ziele verwirklichen und erreichen willst.  Glei…
MAY 11, 2021 177: Drei Gründe, warum du mehr Mut zur Sichtbarkeit brauchst
In dieser Podcastfolge spreche ich über Mut. Mut zur Sichtbarkeit und wieso es so wichtig ist, genau diesen Mut aufzubringen und trainieren, um Sichtbarkeit zu erlangen.  Es geht um Sichtbarkeit für dich selbst, Sichtbarkeit in privaten oder persönlichen Beziehungen und auch um Sichtbarkeit im Bus…
MAY 9, 2021 176: Wie du Selbstliebe in deinem Alltag üben kannst
In dieser Podcastfolge habe ich neun Quick-Tipps für dich, wie du in deinem Alltag Selbstliebe üben kannst. Sie ist der zweite Teil zu Folge 175 "Warum dich Selbstliebe unterstützt deine Zielen zu erreichen".
MAY 1, 2021 175: Warum dich Selbstliebe unterstützt deine Ziele zu erreichen
In dieser Podcastfolge möchte ich ein ganz wichtiges Thema in den Mittelpunkt stellen. Und zwar die Selbstliebe. Ich teile drei mir wichtige Gedanken mit dir, wieso ich davon überzeugt bin, dass Selbstliebe die Basis dafür ist, dass du deine Ziele, Träume, Wünsche und Bedürfnisse erreichst und erfü…
APR 28, 2021 174: Wie und wieso Ayurveda dich unterstützt deine Ziele zu erreichen
In dieser Podcastfolge habe ich einen Gast zu einem Thema mit dem ich fast überhaupt keine Berührungspunkte habe, es aber schon lange sehr spannend finde: Ayurveda. Zum Glück ist mir die liebe Anne Jansson über den Weg gelaufen und hat mein Schubladen-Bild von jemanden der sich mit Ayurveda beschäf…
APR 16, 2021 173: Warum dich Mittelmäßigkeit nicht an dein Ziel bringt
In dieser Podcastfolge möchte ich drei Gedanken mit dir teilen, wo die Ursachen sind, wieso du dich in deinem Leben selber limitierst und einschränkst und dich mit einer Mittelmäßigkeit abfindest, was dein Leben und deine Ziele betrifft.  Ich verrate dir auch drei meiner Tipps und Tricks, wie du a…
APR 6, 2021 172: Online durchstarten mit Johanna Fritz
In dieser Folge spreche ich mit Johanna Fritz. Sie ist Online Business Mentorin, Gründerin des Programms „Online Durchstarten“, Speaker und Podcast Host von #OnlineBusinessGeeks. Heute liegt der Fokus voll und ganz darauf ihre Community nicht nur dabei zu unterstützen, ein Online Business mit Stra…
APR 2, 2021 171: Sechs Gründe für Meditation
In dieser Podcastfolge teile ich sechs Gründe mit dir, wieso ich davon überzeugt bin, dass Meditation das Leben bereichert und an vielen Stellen leichter macht und dich mit mehr Energie und Fokus versorgt. So dass du deutlich mehr Gelassenheit erlebst und weniger Stress. Wenn dich das Thema Meditat…
MAR 25, 2021 170: Fünf Ideen, wie dir dranbleiben leichter fällt
Dranbleiben oder Aufschieberitis? In dieser Podcastfolge teile ich fünf Ideen mit dir, wie du leichter an deinen Themen dranbleiben kannst, um an dein Ziel oder deine Ziele zu gelangen. #fuckeinfachmachen ist nicht nur eine Entscheidung treffen den aktuellen Status Quo zu verlassen und mit dem ers…
MAR 11, 2021 169: Familie oder Beruflicher Erfolg Muss ich mich wirklich entscheiden?
In dieser Folge habe ich Lena Busch eingeladen. Sie ist BusinessCoach, Online-Unternehmerin, Unternehmensberaterin, Journalistin, Fan und Wissensvermittlerin selbstbestimmter Bildung, Ehefrau und so ganz nebenbei noch Mutter von drei Kindern. Wenn man sich diese ganzen Rollen anhört, bleibt eigentl…
MAR 5, 2021 168: Storytelling - Mit Geschichten-Erzählen Ziele erreichen
In dieser Podcastfolge geht es um Storytelling und wieso es so wichtig ist zu wissen, welche Geschichten du dir jeden Tag selber erzählst. Ich verrate dir zwei Fragen, die ich mir immer wieder stelle, um herauszufinden, welche Geschichte ich mir gerade erzähle, die verhindert, dass ich meine Ziele …
FEB 25, 2021 167: Wie du dich weniger überfordert fühlst
In dieser Podcastfolge teile ich meine Gedanken und sechs Schritte mit dir, was du tun kannst, damit du dich weniger überfordert fühlst. Damit sorgst du für dich, für angenehmere Gefühle und vor allem dafür, dass du nicht krank wirst, weil du ständig gestresst und genervt bist.
FEB 13, 2021 166: Facebook Expertin Katrin Hill verrät, wie "einfach machen" geht
In dieser Folge erfährst du  Wie Katrin einfach macht Was "einfach machen" für Katrin bedeutet Wieso Geld nicht alles ist Wieso Geld doch wichtig ist, um die eigene Vision zu leben Wie du mit Katrin kostenlosem Launch-Training sichtbar und ausverkauft mit Facebook wirst Wieviele Launches ich abgeb…
FEB 10, 2021 165: Wieso es allein schwerer funktioniert
In dieser Podcastfolge teile ich meine Gedanken und sieben Punkte mit dir, wieso ich der tiefen Überzeugung bin, dass es viel schwerer ist, wenn du versuchst allein alles zu erledigen und zu managen. Gemeinsam stark ist für mich eine Lebenseinstellung, die für mich sehr erfolgreich funktioniert.  …
FEB 3, 2021 164: Unternehmerischer und persönlicher Erfolg durch Fülledenken
Mein Thema ist es ja Menschen dabei zu unterstützen Entscheidungen zu treffen, ins Handeln zu kommen, dranzubleiben und ihr Leben genau so zu gestalten und zu leben, wie sie es sich wünschen. Mein Gast heute braucht meine Unterstützung nicht. Mehr noch: Sie ist ein leuchtendes Vorbild dafür, wie m…
JAN 5, 2021 163: Wie du mit Ordnung deine Welt veränderst
Heute habe ich wieder einen Gast aus dem wunderschönen Österreich in meiner ersten Podcastfolge im neuen Jahr 2021. Die Wienerin Maria Husch ist Raumexpertin und die – so nennt sie sich selber - etwas andere Einrichtungsberaterin und Gründerin der I LOVE MY HOME-Community. Sie zeigt uns, wie wir R…
DEC 22, 2020 162: Wieso du einen Jahresrückblick machen solltest
2020 ist jetzt fast vorbei und aus meiner Sicht genau der richtige Zeitpunkt für einen Jahresrückblick. Wieso, weshalb, warum erkläre ich dir in dieser Podcastfolge und teile drei meiner Gedanken mit dir, wieso ich der Überzeugung bin, dass ein Jahresrückblick absolut wichtig und die Grundlage für…
DEC 21, 2020 161: Psychologie der Selbstbeeinflussung - Gespräch mit Marian Zefferer
Der Experte für diese Podcastfolge, in der der Schwerpunkt auf dem spannenden Thema NLP (Neuro-Linguistische-Programmierung) liegt, ist Marian Zefferer. Marian ist Psychologe, NLP Lehrtrainer, Speaker und auch Host des Podcasts Die Psychologie der Selbstbeeinflussung. Sein größtes Ziel ist es als T…
DEC 8, 2020 160: Selbstmotivation - Was ich tue, wenn ich keine Lust auf eine Aufgabe habe
In diese Podcastfolge geht es um Selbstmotivation und was ich tue, wenn ich keine Lust auf eine bestimmte Aufgabe habe. Ich teile mit dir drei ganz konkrete Umsetzungstipps, die ich durchführe, wenn sich mein innere Schweinehund vor mich legt und mir das Gefühl gibt ich kann mich gar nicht bewegen …
DEC 2, 2020 159: Wieso eine Löffelliste so viel mehr ist, als Fallschirmspringen
In dieser Podcastfolge teile ich meine Gedanken mit dir, wieso eine Löffelliste so viel mehr ist, als Fallschirmspringen, Bungee-Jumping oder die Welt bereisen.
NOV 16, 2020 158: Welche Geschichte erzählst du dir? Gespräch mit Story-Architektin Iris Seng
Iris Seng ist Business-Story Architektin und Mentorin und sie hilft dir dabei, deine unverwechselbare Story zu entwickeln und mit Leichtigkeit zu kommunizieren. Mit deiner einzigartigen Story eine Personal Brand zu kreieren, die dich tief mit deinem Business verbindet, die unverwechselbar ist und d…
NOV 12, 2020 157: Sabrina Keese-Haufs - Herausfordernde Zeiten meistern
In dieser Podcastfolge spreche ich mit der lieben Sabrina Kesse-Haufs, Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten Datenschutz, IT-Recht, Compliance und Vertragsrecht. Außerdem ist sie Mutter, Unternehmerin und hat die außergewöhnliche Gabe rechtliches Wissen so zu transportieren, dass selbst ich nach ei…
NOV 9, 2020 155: 5 Gedanken, um mutiger zu werden
Fünf wertvolle Gedanken möchte ich in dieser Podcastfolge mit dir teilen. Es geht um Mut und wie du dich durch diese Gedanken selber unterstützt dein Ding anzufangen, Entscheidungen zu treffen, ins Handeln zu kommen und dranzubleiben. Damit es für dich leichter wird zu starten und loszulegen, damit…
NOV 4, 2020 155: Wieso es gerade jetzt so wichtig ist am eigenen Mindset zu arbeiten
In dieser Podcastfolge geht es um das Thema Mindset und wieso es gerade in herausfordernden Zeiten, wie diesen so wichtig ist ein Mindset zu haben, dass dich unterstützt und es dir möglich macht trotz aller Herausforderungen dein Ding zu machen und dein Leben leicht, unbeschwert und mit viel Energi…
OCT 26, 2020 154: Wieso du mit Schreiben leichter deine Ziele erreichst
In dieser Podcastfolge gibt es eine Premiere. Denn ich habe zum ersten Mal einen Gast in meinem Podcast, der zum zweiten Mal da ist. Und das ist auch gut so, denn sie hat so viel geniales Wissen und Erfahrungen mit uns zu teilen, dass ich hier eine Ausnahme mache. Gela Löhr ist die Initiatorin, He…
OCT 19, 2020 153: Ziele erreichen - Wieso entscheiden, handeln & dranbleiben so wichtig ist
In dieser Podcastfolge möchte ich meine Gedanken und meine Definition von #fuckeinfachmachen mit dir teilen. Es geht um die drei Schritte entscheiden, handeln und dranbleiben, die du sicherlich schon als mein Slogan kennst. Wieso diese drei Schritte meiner Meinung nach alle so wichtig für dich sin…
SEP 28, 2020 152: Jeder kann Zeitmanagement! Gespräch mit Tim Reichel
In dieser Podcastfolge habe ich einen wirklichen Experten für Zeitmanagement an meiner Seite. Und mit wirklichem Experten meine ich auch wirklicher Experte. Er weiß nicht nur in der Theorie ganz viel über dieses wichtige Thema, sondern lebt es aus der eigenen Erfahrung heraus und gibt diese Erfahru…
SEP 22, 2020 151: Die Löffelliste - Wie du dein Leben aktiv gestalten kannst
In dieser Podcastfolge geht es um eines meiner Lieblingsthemen. Es geht um die Löffelliste. Eine Liste mit mindestens 100 Dingen, die ich erleben möchte bevor ich den Löffel abgeben. Ich teile meine Gedanken mit dir, wieso ich davon überzeugt bin, dass es den entscheidenen Unterschied in deinem Le…
SEP 14, 2020 150 Jubiläumsfolge - Was bedeutet Erfolg?
Was bedeutet Erfolg? In dieser Podcastfolge möchte ich mit dir einen Erfolg teilen und feiern. Es ist nämlich die 150. Folge meines Podcasts "#fuckeinfachmachen - Der Podcast für deinen Erfolg".  Und ich teile heute 5 kleine Tipps, wie du dich sofort erfolgreicher fühlen kannst.
SEP 1, 2020 149: Wie du mit dem Wort "Weil" Zeit und Energie sparen kannst
In dieser Podcastfolge teile ich mit dir einen kleinen, aber sehr wirksamen Trick mit dir, wie du mit nur einem einzigen Wort sehr erfolgreich Zeit und Energie sparen kannst. So kannst du nicht nur dein eigenes Zeitmanagement optimieren, sonst schaffst es auch anderen ein gutes Gefühl zu geben, we…
AUG 25, 2020 148: Wie du Veränderungen in deinem Leben erschaffst
In dieser Podcastfolge habe ich wieder Unterstützung, denn in seinem Thema bin ich definitiv nicht sattelfest. E-Mail-Marketing. Obwohl ich wünschte, ich wäre es. Ich darf heute Rene Rink begrüßen, Unternehmer, Autor, Mentor und Coach und E-Mailmarketing Experte den ich selber schon seit einigen Ja…
AUG 20, 2020 147: Wieso Fehler machen eine gute Sache ist
In dieser Podcastfolge teile ich eine Geschichte über mich aus meiner Schulzeit mit dir, die zeigt, wieso Fehler machen eine gute Sache ist. Und ich habe zwei ganz wertvolle Gedanken für dich, wie du grundsätzlich dich leichter auf Fehler, das Scheitern und deine Ängste einlassen kannst, um sie als…
AUG 6, 2020 146: Mein Lieblingstipp für mehr Mut zur Sichtbarkeit
In dieser Podcastfolge möchte ich meinen Lieblingstipp mit dir teilen, wie du mehr Mut zur eigenen Sichtbarkeit erlangen kannst. Ein Impuls, der dich hoffentlich inspiriert und unterstützt mutiger zu werden.
JUL 27, 2020 145: Den Traumpartner finden: Wieso Tinder nicht alles ist
In dieser Podcastfolge darf ich die Wahl-Hamburgerin Marina Mernke begrüßen. Vielen wahrscheinlich besser unter dem Namen Marie bekannt. Marie ist Online-Unternehmerin, Podcasterin, Coach und Gründerin von Frag-Marie. Sie vereint ein Team von Experten und Coaches, die alle mit ganz viel Herzblut an…
JUL 21, 2020 144: Energievampire: Wie du sie erkennst und leichter mit ihnen umgehst
In dieser Podcastfolge geht es darum, wie du einen Energievampir erkennst, wie du ihn los wirst und wie du leichter mit ihnen umgehen kannst für den Fall, dass du ihn nicht loswerden kannst. Dazu teile ich drei Ideen für dich, wie du leichter mit einem Energievampir umgehen kannst bzw. wie du dein…
JUL 9, 2020 143: Authentisch sein 3 Tipps, wie du mehr du sein kannst
In dieser Podcastfolge teile ich 3 Tipps, wie du mehr Authentizität in dein Leben holst und immer mehr du selbst wirst und du den Mut entwickelst, dich authentisch in der Öffentlichkeit, oder wo auch immer du es magst, zu zeigen.
JUN 30, 2020 142: Erfolg beginnt im Kopf
In dieser Folge teile ich mit Dir drei einfache mentale Trainingsmöglichkeiten, Deine Gedanken auf Erfolg auszurichten – und verrate Dir auch meine Definition von Erfolg.
JUN 23, 2020 141: 4 Tipps für mehr Zufriedenheit in deinem Leben
In diesem Beitrag teile ich 4 Tipps mit Dir, wie Du zufriedener werden kannst und Dich in Deinem Leben wohlfühlst. Damit du mehr Glück empfindest und Dir deutlich weniger Gedanken machst, wieso du Unzufriedenheit erlebst.
JUN 8, 2020 140: Drei Jahre Podcast #fuckeinfachmachen Meine grössten Learnings
In dieser Jubiläums-Podcastfolge verrate ich dir meine sieben größten Learnings, die ich durch diese intensive und erfolgreiche Zeit gewonnen habe. Meines Erachtens nach kannst du diese Learnings aus drei Jahren Podcasting auf ziemlich jedes andere Projekt übertragen, wie z.Bsp. Online-Kurse, Progr…
JUN 2, 2020 139: Du willst mehr Leichtigkeit? Lass diesen Scheiss einfach los
In dieser Podcastfolge teile ich 12 Dinge mit dir, die du meiner Meinung nach sofort gehen lassen darfst. Um es anders auszudrücken: Lass diesen Scheiss einfach los! Wieso? Damit du mehr Leichtigkeit in dein Leben holst und deine Energie für deine Ziele einsetzten kannst, anstatt sie an Dinge zu ve…
MAY 26, 2020 138: Wie du Stress wegen deiner Termine loswirst
In dieser Podcastfolge möchte ich wieder eine HörerInnen-Frage beantworten, die mich erreicht hat. Es geht um Termine, von denen sich die Hörerin gestresst fühlt, und die sie tagsüber daran hindern, abzuschalten. Dabei spielt es für sie keine Rolle, ob es sich um positive oder negative Termine hand…
MAY 23, 2020 137: Du kannst werden, wer du sein willst! Unternehmerin und Verlegerin Gela Löhr im Gespräch
In dieser Podcastfolge habe ich einen Gast, der ein tiefes Wissen hat, wie du seine Welt zu jedem Zeitpunkt – ganz egal wie alt die bist – verändern kannst, so wie es dir gefällt. Mit meinem Gast heute kann man herzlich und herrlich lachen, Bäume ausreißen, die Welt verändern und sich im Matsch wä…
MAY 18, 2020 136: Wie deine Löffelliste dich in der Krise unterstützt
In dieser Podcastfolge geht es um die Löffelliste (oder auch Bucket List) und ich möchte dir erzählen, wieso ich davon überzeugt bin, dass es gerade jetzt wichtig ist, eine Löffelliste zu haben. Weshalb meine Löffelliste gerade jetzt so wertvoll für mich ist und warum ich glaube, dass es wichtig is…
MAY 4, 2020 135: So wirst du erfolgreich mit Webinaren - Gespräch mit der Webverbesserin Mira Giesen
In dieser besonderen Podcastfolge habe ich die Expertin für erfolgreiche Webinare zu Gast. Sie wird auch zu Recht  DIE WEBVERBESSERIN genannt und von und mit ihr kannst du lernen, wie du dein Marketing mit Webinaren nachhaltig positiv beeinflusst.  Sie ist Rheinländerin, süchtig nach Bulletproof C…
APR 28, 2020 134: Wie du Nein sagen lernst
Selbstbewusst Nein sagen zu können ist elementar, wenn Du der Mensch sein möchtest, der Du bist. Genauso ist es wichtig, ein aufrichtiges Ja zu Menschen oder Situationen sagen zu können. In dieser Folge habe ich 5 Tipps für Dich, wie Du lernen kannst, Nein zu sagen, wenn Du Nein meinst.
APR 21, 2020 133: Ordnung schaffen - Aber wie? Gespräch mit der Ordnungsexpertin Ursula Kittner
In dieser besonderen Podcastfolge habe ich endlich jemanden zu Gast, den ich schon ganz lange einladen wollte und schon lange selber beobachte, weil sie so viel Lebensfreude versprüht und ihre Arbeit ohne den berühmten erhobenen Zeigefinger macht. Und sie hat mir den ein oder anderen Impuls ins Leb…
APR 6, 2020 132: Wie du mehr Selbstbewusstsein und innere Stärke gewinnst
In diesem Beitrag geht es um Dich: Dein Selbstbewusstsein, Dein Selbstvertrauen, Dein Selbstwertgefühl und um Deine Selbstachtung. Alle diese Gefühle und Aspekte entscheiden mit darüber, wie Du Dein Leben gestaltest und wie Du Deine Wünsche und Träume verwirklichst (oder auch nicht). In dieser Fol…
APR 4, 2020 131: Einfach machen oder aufhören? Gespräch mit Bionade Gründer Peter Kowalsky
Mein Gast heute ist unter anderem Braumeister und Unternehmer Peter Kowalsky. Vor über 20 Jahren hat er mit seiner Familie die Bionade erfunden. Heute produziert er In Berlin das neue Getränk INJU und schickt sie gemeinsam mit seinem Team in die ganze Welt.
MAR 30, 2020 130: Atmen und Dankbarkeit Zwei Wege, wie du schnell aus der krise kommst
In dieser Podcastfolge teile heute zwei effektive Tipps mit Dir, mit denen du ganz schnell aus einer emotionalen Krise kommst. Diese Tipps beruhen auf der simplen Grundlage, dass es (entlehnt aus der IT-Branche, in der ich aufgewachsen und auch unternehmerisch tätig bin) nur zwei Zustände gibt: an …
MAR 23, 2020 129: Wie und wieso dir Routinen und Gewohnheiten in Krisen helfen
Gerade jetzt ist es besonders wichtig für mich, auf meine Routinen und Gewohnheiten zu achten. Warum das so ist und ich auch neue Gewohnheiten und Routinen derzeit in mein Leben etabliere, möchte ich heute gerne mit Dir teilen.
MAR 16, 2020 128: Wenn der Kopf dir einen Streich spielt
In dieser Folge teile ich daher 8 Tipps mit Dir, die mir helfen, durch schwierige Situationen hindurchzugehen. Die mich unterstützen, wenn es strubbelig in meinem Kopf zugeht und meine Gedankenwelt unter dem Einfluss von Mindfuck steht!
MAR 9, 2020 127: Wie du das Gute im Schlechten findest
Wie kannst Du das Gute im vermeintlich Schlechten sehen? Heute möchte ich meine Erfahrungen mit Dir teilen, wie es mir gelungen ist, positiver zu denken. Für mich und für mein Leben, aber auch für die Menschen in meinem Umfeld, hat sich dadurch viel verändert.
MAR 2, 2020 126: Wie du deine Stärken stärken kannst
In dieser Folge möchte ich Dich inspirieren, Deine Stärken zu stärken – und Dir zeigen, warum es gar keinen Sinn ergibt, Dich auf Deine Schwächen zu konzentrieren, beziehungsweise darauf, wie Du diese ausmerzen kannst.
FEB 24, 2020 125: Mehr Gelassenheit und Achtsamkeit für dein leben
Wie kannst Du mehr Gelassenheit in Dein Leben bringen? Um Ängsten, Stress und Herausforderungen gelassener begegnen zu können, möchte ich heute eine berührende Geschichte und eine spannende Übung mit Dir teilen. Beide helfen Dir, Veränderungen anzunehmen, sie ganz bewusst herbeizuführen und sie sog…
FEB 17, 2020 124: Zeitmanagement Tipps, die dir helfen erfolgreich zu arbeiten
Könnte Dein Tag auch gerne mal 48 Stunden haben? Heute möchte ich Dir einen Überblick über sechs Methoden geben, die mir helfen, meine Ziele zu erreichen und mir meine Zeit gut einzuteilen. Ein gutes Zeitmanagement hilft mir, leichter durch mein Leben zu gehen und die Dinge zu erledigen, die ich tu…
FEB 13, 2020 116: Schmück dein Leben!
Schmück dein Leben! Gespräch mit Designerin Christina Winter von Designerseits Mein Gast in dieser Podcastfolge ist die wunderbare Christina Winter von Designerseits. Mit ihr geht es um Mut und wie #fuckeinfachmachen hilft sich das eigene Leben genau so zu gestalten, wie jeder es für sich will. Mi…
FEB 10, 2020 123: So kommst du Raus aus der Opferrolle
Heul doch – du bist kein Opfer! Zugegeben, das ist ein provozierender Titel, denn ich möchte in dieser Folge über deine innere Haltung sprechen und darüber, wie du aus einer Opferrolle herauskommst, wenn du dich mal als Opfer der Umstände fühlst. Wenn du jetzt direkt in eine Abwehrhaltung gegange…
FEB 3, 2020 122: Zitate als Unterstützung für mehr Energie und Fokus
In dieser Podcastfolge teile ich drei Zitate und Gedanken zu diesen Zitaten mit dir, die mich täglich unterstützen mehr Energie zu haben und Fokus auf die Dinge zu halten, die mir helfen meine Ziele zu erreichen.
JAN 30, 2020 121: Schwierige Situationen meistern So geht es leichter
In dieser Podcastfolge teile ich meine Gedanken mit dir, wie du mit schwierigen Situationen leichter umgehen kannst. Ich habe sieben Schritte für dich, wie du solche Hürden meisterst und sogar daran wächst.
JAN 23, 2020 120: Raus aus dem Gedankenkarussell - Wie du Grübeln stoppen kannst
In dieser Folge beleuchte ich das Thema grübeln und ich teile meine Gedanken mit dir, worüber du grübelst, wieso du möglicherweise grübelst, was typische Anzeichen und Symptome für Grübelitis sind und vor allem habe ich vier  Maßnahmen, wie ich bei mir das Grübeln stoppe bzw. weniger grübele.
JAN 16, 2020 119: Wie du herausfindest, was du wirklich willst in deinem Leben
In dieser Folge teile ich meine Gedanken mit dir, wie du herausfinden kannst, was du wirklich willst in deinem Leben und wie du es schaffst loszulegen und an den Start zu gehen. . Wie du mit einigen einfachen Fragen für dich Klarheit schaffen kannst und Entscheidungen triffst, was du tun willst, wa…
JAN 9, 2020 118: Überforderung - 8 Tipps was du ändern kannst, wenn alles zu viel wird
In diesem Beitrag erfährst Du, was Du ändern kannst, wenn Dir einfach alles zu viel wird und Du Dich ständig überfordert fühlst. Du lernst, wie Du Dich anders organisierst, um wieder mehr Leichtigkeit zu erleben und Dich auch an Deinen Alltag zu erfreuen. Damit kannst du deiner Überforderung ein gl…
DEC 30, 2019 117: Mehr Selbstbewusstsein - Vier Tipps für mein jüngeres Ich
In dieser letzten Folge für das Jahr 2019 geht es um Gedanken und Erfahrungen, die ich mit meinem jüngeren Ich teile, damit es anstrengende und schmerzhafte Situationen in der Zukunft leichter und erfolgreicher durchleben kann. Ich spreche über die vier wichtigsten Tipps und Empfehlungen, von denen…
DEC 12, 2019 115: Jahresrückblick 2019 für eine erfolgreiche Planung 2020
In diesem Beitrag möchte ich einige wirksame Fragen mit dir teilen, die dich unterstützen deinen Jahresrückblick 2019 so zu gestalten, dass er dich 2020 noch kraftvoller, zufriedener und erfolgreicher werden lässt.
NOV 28, 2019 114: 13 Dinge, die du sofort nicht mehr tun solltest
In diesem Beitrag bekommst du eine Liste mit 13 Dingen, die du einfach nicht mehr tun solltest, um mehr Zeit zu haben, die Dinge zu tun und zu erleben, die du wirklich in deinem Leben haben willst. Glückliche Beziehungen, privater und beruflicher Erfolg, Gesundheit und vieles mehr.
NOV 21, 2019 113: Wie du leichter mit Kritik umgehen kannst
Es geht in diesem Beitrag um den Umgang mit Kritik. Oder, wenn wir diesen Begriff etwas weiter fassen wollen, um den Umgang mit Feedback ganz allgemein. Dabei geht es darum deine sogenannte Kritikfähigkeit zu steigern und dich emotional abzugrenzen, um genau so reagieren zu können, wie es dir guttu…
NOV 14, 2019 112: Let´s talk about money, honey!
Mein Gast in dieser speziellen Podcastfolge ist die Goldfrau. Gründerin und Finanzcoach Babett Mahnert. Sie hat in vier unterschiedlichen Banken in fünf verschiedenen Funktionen gearbeitet. Durch ihre vielfältigen Tätigkeiten konnte sie Erfahrungen in allen Bereichen von Finanzthemen sammeln. Dur…
NOV 7, 2019 111: Wie du mit Visualisierung deine Ziele erreichst
In dieser Podcastfolge erzähle ich dir, wieso ich denke, dass Visualisierung so wichtig ist, wenn es darum geht, dass du deine Ziele erreichst. Ich teile meine Erfahrungen mit dir, wie ich visualisiere und was das mit unserem Unterbewusstsein zu tun hat und wie meine drei besten Tipps und Tricks zu…
OCT 31, 2019 110: Wieso du selber Veränderungen in deinem Leben herbeiführen solltest
In dieser Podcastfolge teile ich meine Gedanken mit dir, wieso ich glaube, dass es so wichtig ist, dass du die Veränderungen, die du gern hättest in deinem Leben, selber herbeiführst und nicht darauf wartest, dass sie von allein geschehen oder jemand anderes sie initiiert. Ich möchte vier Punkte …
OCT 19, 2019 109 Wie du Blockaden löst und ins Handeln kommst
In dieser Podcastfolge mit Autorin und Unternehmerin Jurenka Jurk kannst du lernen, wie du deine Berufung findest, wie mit kleinen Schritten ganz gezielt voran kommst, wie du mit deinen ganz persönlichen Ängste umgehen kannst , wieso Prioritäten setzen dir hilft dein Projekt zu starten und voranzub…
OCT 10, 2019 108: 17 Fragen, die du dir immer wieder stellen solltest
In dieser Podcastfolge stelle ich dir 17 Fragen vor, die ich mir immer wieder stelle, um meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und ständig weiter zu wachsen und mich zu verändern, damit ich meine Ziele Schritt für Schritt erfolgreich erreiche und verwirkliche. Für dein ganz persönliches Wachstum …
SEP 26, 2019 107: Wie du deinen Alltag nutzen kannst, um mutiger zu werden
In dieser Podcastfolge erfährst du, wieso es viel wichtiger ist deinen Mutmuskel im Alltag zu trainieren, anstatt auf die nächste Mutprobe zu warten, die du dann eher doch nicht antrittst und die dich dann höchstens für eine kurzen Zeitraum in Bewegung bringt.  Ich teile mit dir meine Gedanken zu …
SEP 18, 2019 106 Der erste Eindruck zählt
In dieser Podcastfolge mit Fotografin und Personal Brand Spezialistin Viktoria Janice Behr kannst du lernen, wieso der erste Eindruck wirklich so wichtig ist, wieso du dich unbedingt authentisch auch auf Fotografien von dir darstellen solltest, wie du deine ganz persönliche Botschaft für dich und d…
SEP 12, 2019 105: Ich will das jetzt! Die eigene Willenskraft stärken
In dieser Podcastfolge teile ich meine Gedanken und Erfahrungen mit dir, wie ich ganz regelmäßig und einfach meine Willenskraft trainiere, um zu mehr Selbstdisziplin, Willen und mehr Motivation zu erreichen. Der Grund dafür: Meine eigene Selbstdisziplin stärken und mein Durchhaltevermögen erhöhen, …
SEP 5, 2019 104: Wie du mehr Mut erlangst, um einfach zu machen
In dieser Podcastfolge teile ich mit dir drei meiner Tipps und Tricks, wie ich in Situationen, wo es mal hakelt und ich nicht ins Handeln komme, den Mut finde einfach zu machen. Um auch wirklich ins Machen zu kommen, ist es wichtig die möglichen Gründe zu identifizieren, wieso ich noch auf der Stel…
AUG 24, 2019 103: Was dein Gesicht über dich verrät
Gespräch mit Psychognomin Ilona Weirich Ein Gesicht sagt mehr als 1000 Worte. Jemandem nach dem Mund reden, auf der Nase rumtanzen, die Ohren volljammern, die Stirn bieten und die Augen öffnen. Kennst du diese Redewendungen und hast du dich mal gefragt wo sie herkommen und ob sie wahr sind? Mein…
AUG 22, 2019 102: Löffelliste, Komfortzone und die Chance zu wachsen
In dieser Podcastfolge teile ich meine neusten Erfahrungen mit dir, die ich am letzten Wochenende weit außerhalb meiner Komfortzone machen durfte und wie ich es hinbekommen habe meine Komfortzone zu verlassen und meine eigenen Grenzen zu verschieben, obwohl ich Angst hatte. Denn beim Kite-Boarding.…
AUG 10, 2019 101: So versetzt du Berge
In dieser Podcastfolge kannst du lernen, wie du ins Handeln kommst trotz der vielen Ausreden, die es so gibt. Wieso einfach machen dich ins Handeln und Umsetzen bring und wie du Berge versetzen kannst, wenn du deine Aufmerksamkeit fokussierst. Ein motivierendes Gespräch mit Autor, Unternehmer und S…
AUG 8, 2019 100: Die Geheimnisse von #f***einfachmachen
100 Folgen "#fuckeinfachmachen - Der Podcast für deinen Erfolg". Wow! Dafür bin ich so dankbar und auch ein wenig stolz da drangeblieben zu sein!  In dieser Podcastfolge erzähle ich wie #fuckeinfachmachen entstanden ist, was für mich #fuckeinfachmachen bedeutet und wie es mir hilft beim Entscheide…
JUL 31, 2019 099: Wie du dein schlechtes Gewissen loslassen kannst
In diesem Beitrag lernst Du, wie Du mit Hilfe deiner Werte berechtigtes von unnötigem schlechtem Gewissen unterscheidest und wie Du hieraus wieder positive Energie entwickelst, die Dich Deinen Zielen näher bringt.
JUL 20, 2019 098: Wenn ich das kann, kannst du das auch
In dieser Podcastfolge kannst du lernen, wie du deine Berufung finden kannst, wieso einfach machen dich ins Handeln und Umsetzen bringt, du völlig unperfekt perfekt bist, wieso es wirklich hilfreich ist eine andere Sichtweise auf die eigene Arbeit zu bekommen, Vergleichen dich ausbremst und dich da…
JUL 18, 2019 097: Wie du mehr Energie, Power und Freude im Alltag bekommst
In dieser Folge teile ich meine 20 plus einen meiner besten Tipps mit dir, wie ich jeden Tag mit viel Energie, Power und Freude erlebe. Alles Tipps, die hier mit dir teile, kann jeder umsetzen! Losgelöst davon, wo ich schon bin oder du gerade bist. Mit diesen Tipps bekommst du ganz sicher mehr Ener…
JUL 11, 2019 096: Wieso dir nicht egal sein sollte, was andere über dich denken
In dieser Podcastfolge möchte ich mit dir meine Gedanken teilen, wieso ich denke, dass es dir doch nicht egal sein sollte, was andere über dich denken oder sagen. Natürlich nicht immer, denn je nachdem wie dein Umfeld so ist, hörst du Aussagen, die echt nicht förderlich sind oder aber dich beflügel…
JUL 6, 2019 095: Wie du deine Sichtbarkeit steigerst! Gespräch mit Bühnenexpertin Sonja Gründemann
Wenn du erfolgreich in deinem Business sein willst, dann gehört die eigene Sichtbarkeit bzw. die deiner Dienstleistungen oder deiner Produkte wohl oder übel dazu. Das fällt dem ein oder anderen nicht ganz leicht. Gehörst du auch dazu? Dann höre unbedingt in diese Podcastfolge rein, denn heute geht …
JUN 26, 2019 094: Wie du das Leben feiern und geniessen kannst
In diesem Beitrag teile ich meine Erkenntnisse vom LifeFEst. Ein bewegenden und inspirierendes Event am 22. Juni 2019 in München von GEDANKENtanken. Du erfährst  einige wichtige Inhalte von dieser Veranstaltung, wo sich alles um die eigene Persönlichkeit und wie du lernen kannst diese zu entwickel…
JUN 20, 2019 093: Mach es einfach - Mit deiner ToDo Liste Dinge erledigen
In diesem Beitrag dreht sich alles um das Ende der Aufschieberitis und wie du mehr Produktivität in dein Leben holst. Ich verrate dir meine Vorgehensweise und wie ich meine ToDo Liste erstelle und bearbeite, um nicht nur beschäftigt zu sein, sondern auch wirklich etwas zu schaffen, dass mich meinen…
JUN 13, 2019 092: Zwei Jahre Podcast #fuckeinfachmachen
In dieser Podcastfolge teile ich mit dir vier plus eine meiner wichtigsten Erkenntnisse, die ich gewinnen durfte in zwei Jahren Podcasten und die meiner Meinung nach mit die Gründe sind, wieso mein Podcast seit zwei Jahren ganz regelmäßig (bis auf ganz wenige Ausnahmen) mit einer neuen Folge jede …
JUN 5, 2019 091: Alles ist möglich - Gespräch mit Dr. Akuma Saningong
Wenn du diese Podcastfolge gehört hast, weißt du definitiv mehr über Quantenphysik und das Gesetz der Anziehung und wieso sie die Grundlage von allem sind und wie du sie gezielt für dich einsetzen kannst, um deine Ziele zu erreichen. Dr. Akuma Sanigong erklärt diese wirklich ganz einfach und für j…
MAY 30, 2019 090: Mehr Energie und Lebensfreude durch Dankbarkeit
In diesem Beitrag möchte ich meine Gedanken mit dir teilen, wieso ich Dankbarkeit für mich als Energiequelle entdeckt habe, die mir täglich viel Energie und Lebensfreude erzeugt. Diese Art Dankbarkeit zu (er)leben hat mein Leben verändert. Am Ende erfährst du drei konkrete Beispiele, wie bzw, womi…
MAY 22, 2019 089: Sei mutig und anders!
In dieser Podcastfolge möchte ich meine Learnings mit dir teilen, die ich heute haben darf, wenn ich auf zwei Jahre Podcasten und knapp vier Jahre Online-Business zurückblicke und im Besonderen die Eindrücke und Impulse dich ich von der Konferenz. mitgebracht habe. Am Ende teile ich meine besten se…
MAY 15, 2019 088: Mastermind - Wie, wieso, weshalb und warum Teil 2
Im zweiten Teil von "Mastermind" erzähle ich dir, wieso ich seit Jahren in einer Mastermind Gruppe arbeite. Ich teile meine Gedanken mit dir, wie der Ablauf einer Mastermind Session sein kann, was in einer solchen Gruppe Thema sein kann und wieso dieses Konzept mit Gleichgesinnten zu arbeiten so e…
MAY 15, 2019 087: Mastermind - Wie, wieso, weshalb und warum Teil 1
In diesem neuen Beitrag teile ich meine Gedanken zum Thema Mastermind mit dir. Ich verrate dir hier ersten Teil, was überhaupt eine Mastermind Gruppe ist, wie du so eine Team finden kannst.
MAY 7, 2019 086: 72-Stunden-Regel - So kommst du ins Handeln
In dieser Podcastfolge erfährst du wieso es so wichtig ist, dass du innerhalb von 72 Stunden nachdem du eine Entscheidung getroffen hast, etwas zu tun, ins Handeln kommst. Ich verrate dir drei Tipps, wie du loslegst und die Gedanken, die dich daran hindern ins Handeln zu kommen, ganz leicht und ent…
APR 24, 2019 085: Angst vor Zurückweisung überwinden
In dieser Podcastfolge geht es um einen der häufigsten Gründe, wieso viele Menschen nicht ins Handeln kommen bzw. nicht an ihren Themen dranbleiben und den Weg zu ihren eigenen Zielen unter- oder sogar abrechen. Es geht um die Angst davor zurückgewiesen zu werden.
APR 16, 2019 084: Die Sache mit den Gefühlen
Die Sache mit den Gefühlen In dieser Podcastfolge spreche ich darüber, wie Gefühle überhaupt entstehen, was sie sind und ich verrate dir zwei meiner besten Tipps, wie du ganz einfach lernen kannst, optimal für dich mit ihnen umzugehen.
APR 3, 2019 083: Meine größten Fehler
In dieser Podcastfolge teile ich mit dir meine größten Fehler. Im Sinne von, dass mir etwas gefehlt hat und was ich verändert habe, um heute ein Leben zu führen, dass deutlich zufriedener und leichter ist. Fehler machen ist nicht das Problem. Aus Fehlern nicht zu lernen, ist sehr wohl eines.
MAR 26, 2019 082: Wie du gut mit der heutigen Informationsflut umgehst
Eine Podcastfolge darüber, wie einen für dich guten und gesunden Umgang mit der Informationsflut von heute entwickelst. Es geht um Zeitmanagement, Erfolgsmanagement und Meditation und Selbstführung.
MAR 12, 2019 081: Wie du Familie und Business optimal vereinbarst
Eine Podcastfolge darüber, wie du Familie und Business optimal vereinbarst und wieso ein gutes Zeitmanagement genau dafür so wichtig ist.
MAR 5, 2019 080: Die Walt-Disney-Strategie für mehr Kreativität und Umsetzung
In dieser Podcastfolge geht es um dich und deine Kreativität. Bzw. darum, wie du aufhören kannst dich selber zu blockieren, wenn es darum geht deine eigenen Wünsche, Ziele und Träume ganz konkret zu benennen und auch schriftlich festhalten.
FEB 19, 2019 079: Mit Intentionen mehr Ziele erreichen
In dieser Podcastfolge geht es darum, wie du durch einen feinen Unterschied dein Leben nachhaltig und tiefgehend verändern kannst. Und wenn du so richtig absichtlich dein Leben leben willst, welches du dir wünscht, dann solltest du jetzt weiterlesen bzw. hören, denn ich erkläre dir hier wie täglich…
FEB 6, 2019 078: So erschaffst du ganz normale Spitzenleistungen
Du willst, dass Spitzenleistungen in deinem Leben ganz normal werden? Dann hör in dieser Folge rein, denn du hörst was passiert, wenn du dein Gehirn ganz aktiv benutzt, wieso es so unglaublich wichtig ist, dass du tust (oder wie ich sage: Fuck, einfach machen!) warum du unbedingt ehrlich zu dir sel…
JAN 22, 2019 077: Wie du dein Zeitmanagement optimierst
In dieser Podcastfolge möchte ich dir eine Zeitmanagement-Technik vorstellen, die nicht nur besonders simpel ist, sondern auch höchst effektiv. Du lernst diese Technik und ihre fünf Schritte kennen und ich verrate dir, wann und wie du sie anwenden kannst und wie sie dich dabei unterstützt deinen Al…
JAN 8, 2019 076: Ich mach das jetzt!
In dieser Podcastfolge teile ich drei Fragen mit dir, die ich mir regelmäßig stelle und so leichter ins Handeln komme, mit dem Umsetzen beginne und vor allem dann auch an meinen Themen dranbleibe. Damit ich immer öfter sage kann „#fuckeinfachmachen“ oder ebenso du oder wenn du willst „ich mach das …
DEC 19, 2018 075: Weihnachtsspecial - Konflikte (er)leben
Diese Podcastfolge ist ein Weihnachtsspecial für ein noch schöneres und entspanntes Weihnachtsfest, wunderbare Feiertage und schon auch die Zeit davor.Ich teile mit dir zehn Gedanken und Tipps dazu, wie du Konflikte rund um das Weihnachtsfest mit dem Partner, der Familie, den Kindern, Freunden oder…
DEC 11, 2018 074: Go for it - Gespräch mit Unternehmerin Caroline Preuss
Heute wird es bunt. Auch wenn du das jetzt im Podcast nicht hören kannst. Aber du wirst es fühlen und mit ein bisschen Phantasie dir auch vorstellen können. Denn heute habe ich Bloggerin und Business Coach Caroline Preuss zu Gast. Und wenn du wissen willst, wie du mit "Go for it" oder auch #fuckein…
DEC 4, 2018 073: Wie du deine eigene Meinung leichter kommunizierst
Du erfährst in dieser Podcastfolge, wieso Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstwert und Klarheit so wichtig sind und dich unterstützen, um die eigene Meinung zu kommunizieren.
NOV 27, 2018 072: Das Herz auf der Zunge
Du erfährst in dieser Erfolgsgeschichte was passiert, wenn du an dich selber glaubst, wenn du dich einfach mal herauswagst aus deiner Komfortzone, was du alles schaffen kannst, wenn du es willst, welche Motive dich ins Handeln bringen, wie du weiter kommst und viele mehr!
NOV 13, 2018 071: Einmal zum Kilimandscharo und zurück
Heute im Podcast eine meiner ganz persönlichen Heldinnen: Franziska Baier vom Upstalsboom Hotels. Sie spricht über die Tour ihres Lebens: Einmal zum Kilimandscharo und zurück. Eine Geschichte, die beeindruckt und berührt und über Willenskraft und eine lebensverändernde Reise geht.
NOV 7, 2018 070: Wie du deine Superheldenkraft aktivierst
In diesem Beitrag teile ich meine Gedanken zum Thema Superheldenkraft mit dir und wieso ich absolut davon überzeugt bin, dass in jedem eine Superheldenkraft schlummert. Auch in dir! Wenn du wissen willst, wie du deine Superheldenkraft aktivieren kannst, dann hör unbedingt rein und erfahre meine zwe…
OCT 31, 2018 069: Natürlich bist du schön
Die erste #fuckeinfachmachen-Geschichte mit Alex Broll. In diesem Beitrag geht es jetzt los mit meiner neuen Serie „#fuckeinfachmachen-Geschichten". Wieso, weshalb, warum? Weil es Sinn macht von den Besten zu lernen!
OCT 23, 2018 068: Wie du mit Abgucken leichter deine Ziele erreichst
In diesem Beitrag geht es ums Abgucken. Nein, nicht um das Abgucken, wie es in der Schule während der Klausuren strengstens verboten war, sondern um das Abgucken, was uns das Leben deutlich einfacher, leichter und wenn sinnvoll gemacht auch erfolgreicher werden lässt.st
OCT 2, 2018 067: Leichter Entscheidungen treffen
Wir alle treffen täglich hunderte von Entscheidungen. Und doch fällt es uns in manchen Momenten so schwer, dass es uns entweder ganz viel Energie kostet oder wir es überhaupt nicht tun und wieder und wieder über die Vielzahl der Möglichkeiten nachdenken und grübeln, die sich da vor uns ausbreiten.
SEP 25, 2018 066: Verlieren, um zu gewinnen - Gespräch mit Marina Friess
In dieser Podcastfolge geht es um ein unglaublich wichtiges Thema, das leider nicht oft genug thematisiert wird, obwohl es eines ist für jeden Unternehmer oder Unternehmerin. Egal, ob du allein unterwegs bist, als Führungskraft oder als Unternehmer. Genau genommen ein Thema, dass sich nicht nur auf…
SEP 18, 2018 065: Mit Fokussierung Ängste und unangenehme Situationen überwinden
In dieser Folge teile ich eine ganz persönliche aktuelle Herausforderung mit dir und wie ich sie mit Fokussierung sehr gut gemeistert habe. Letzte Woche musste ich mich einer unangenehmen Operation am Kiefer unterziehen, vor der ich mich ehrlich gesagt schon ein paar Monate gedrückt habe. Ja, ja au…
SEP 10, 2018 064: Gespräch mit Tanja Lenke - She-Preneur
Wir reden über ihre Gedanken und Erfahrungen zu und mit #fuckeinfachmachen und wo diese #fuckeinfachmachen(also Entscheidungen treffen, ins Handeln kommen und den eigenen Werten und Wünsche folgen) ihr Leben signifikant verändert hat.
SEP 7, 2018 063: Glaubenssätze lösen oder verändern Teil 2
In diesem Beitrag geht es um die geliebten oder auch nicht geliebten Glaubenssätze, die wir alle so pflegen und hegen. Hier verrate ich dir auch zwei Möglichkeiten, wie du ganz leicht deine Glaubenssätze verändern oder lösen kannst.
SEP 7, 2018 062: Glaubenssätze lösen oder verändern Teil 1
Wie du Glaubenssätze einfach lösen kannst  - Teil II Dieser Beitrag ist der zweite Teil zu "Wie du Glaubenssätze einfach lösen kannst. Lies oder höre sehr gern "Wie du Glaubenssätze einfach lösen kannst  - Teil I", um zu erfahren, was Glaubenssätze sind, woher sind kommen bzw. wie sie entstehen....
AUG 21, 2018 061: Das Pareto-Prinzip - Weniger ist mehr
In dieser Podcastfolge stelle ich dir das Pareto-Prinzip vor, dass auch als 80/20-Regel bekannt ist. Dieses Prinzip wird dir aus deiner eigenen Perfektionismusfalle heraushelfen und falls du unter Aufschieberitis leidest. Erledigt ist besser als perfekt!
AUG 14, 2018 060 Du bist perfekt
"Ich will halt, dass es perfekt wird." ... Oh, wie ich diesen Satz kenne ... Du auch? Die Aufgabe, die du gerade bearbeitest noch einmal verbessern und noch noch einmal verbessern und noch einmal verbessern ... Bevor du mit etwas Neuem an die Öffentlichkeit gehst, noch ein Buch dazu lesen, noch ein…
AUG 1, 2018 059 Mit Minimalismus einfach mehr erreichen
Mein wundervoller Gast in dieser Podcastfolge ist als Slow Business Coach unterwegs. Sie arbeitet mit Menschen, die ihre Art des Arbeitens vereinfachen möchten, um sich endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren zu können.
JUL 16, 2018 058: Mehr Energie und Freiheit durch Loslassen
Na, du Looser, bist du mal wieder nicht drangeblieben an einer Sache und hast aufgegeben? Keine Disziplin oder was ist das los bei dir? Oder bist du einfach nur clever und hast etwas losgelassen, was dir nicht guttut , dir Energie raubt und dich fesselt und einschränkt? Ich spreche da mal wieder au…
JUL 2, 2018 057 Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Party-Time :-) Happy New Year? Mitten im Jahr? Jepp, denn es ist Anfang Juli und die ersten sechs Monate von diesem Jahr sind umme! Krass oder? Und? Was machen denn deine Neujahrsvorsätze? Bist du noch dran oder sind die seit ca 5,5 Monaten in der Versenkung verschwunden? Hm? Jetzt mal Butter bei d…
JUN 26, 2018 056: Innere Blockaden erkennen
Magst du eine Geschichte über mich wissen? Mir ist es zu meiner Schulzeit zum Beispiel echt gelungen bis zum Abitur nicht einen einzigen Aufsatz im Deutsch-Unterricht vorlesen zu müssen. Mein größter Alptraum damals: Vor der gesamten Klasse etwas vorlesen zu müssen, dass ich selber erdacht und gesc…
JUN 11, 2018 055: Wie du einfach machst durch einfach machen
Wie du einfach machst durch einfach machen Einfach zu machen ist oft gar nicht so einfach oder? Willst du manchmal einfach machen und hast auch einen richtig guten Impuls oder eine geniale Idee, die du so gern in die Tat umsetzen würdest? Und dann geht einfach nix. Und willst du wissen, wie es dan…
JUN 4, 2018 054: Es lebe der Sport
Gespräch mit Beatrice Drach – Es lebe der Sport Heute wird es sportlich. Kein Grund abzuschalten, sondern du darfst dich ganz entspannt zurücklehnen und zuhören. Es sei denn, du hörst gerade beim Laufen oder beim Spazieren gehen zu. Und am Ende dieser Folge wirst du so ein paar richtig gute Impulse…
MAY 28, 2018 053: Wie du mit einer Morgenroutine den Tag für dich gewinnst
Wie du mit einer Morgenroutine den Tag für dich gewinnst In diesem Beitrag stelle ich dir meine Morgenroutine vor und verrate dir, wieso sie das Geheimnis dafür ist erfolgreich, zufrieden und voller Lebensfreude in den Tag zu gehen. Am Ende dieser Folge bekommst du von mir die fünf Schritte meiner …
MAY 16, 2018 052: Wut als magische Zutat
Wut als magische Zutat, um mehr Energie für deine Ziele zu haben  Fehlt dir hin und wieder die nötige Energie, um eine Entscheidung zu treffen, um ins Handeln zu kommen? Fehlt dir hin und wieder die nötige Energie, um an deinen Zielen und den damit verbundenen Schritten und Aufgaben dranzubleiben? …
MAY 8, 2018 051: Feierst du dich selber?
Feierst du dich selber oder was hältst du von Eigenlob? Oh oh, meine Stimme hat echt gelitten am Wochenende! Nein, ich bin nicht schon wieder erkältet, sondern ich bekenne mich schuldig: Ich habe gefeiert! Nein, nicht was du jetzt vielleicht denkst! Honi soit qui mal y pense!   „Beschämt sei, wer s…
MAY 1, 2018 050: Dank Mediendiät zu deutlich mehr Energie
Dank Mediendiät zu deutlich mehr Energie In dieser Folge verrate ich dir einen meiner besten Tipps, wie du zu mehr Energie kommst und in einem deutlich besseren Zustand sein wirst und was du davon hast, wenn du sofort anfängst darauf zu achten, was du konsumierst. Du bist was du isst. Das könnte de…
APR 26, 2018 049: Ich nehme dich mit auf die Reise auf der SS DSGVO
Gespräch mit Bettina Schöbitz von Visutrainment Heute geht es um ein Thema, das gefühlt in aller Munde ist und ich ahne, dass nicht nur ich nicht, sondern auch sonst niemand, der in irgendeiner Form unternehmerisch tätig ist, darum herumkommt. Und am Ende diese Folge hast du einige Empfehlungen, wi…
APR 24, 2018 048: Schau tiefer und l(i)ebe deine Werte
Schau tiefer Aaaaaaaaaaaaargh … Mein Körper ist von den Haarspitzen bis zu den Zehen angespannt und ich fühle mich, wie ein Luftballon, der definitiv zu prall aufgeblasen ist. Eine falsche Berührung, ein falscher Ton, eine falsche Bewegung, ein falsches Wort und ich explodiere. Zumindest fühlt es s…
APR 17, 2018 047: Gespräch mit Walter Epp – Seine bestens Tipps fürs Bloggen
Gespräch mit Walter Epp – Seine bestens Tipps fürs Bloggen Für diese besondere Podcastfolge habe ich eine dringende Empfehlung für dich: Lege dir Stift und Papier bereit, denn heute geht es um Bloggen, ums #fuckeinfachmachen und ums Dranbleiben! Vielleicht hast du ja bereits einen eigenen Blog oder…
APR 2, 2018 046: Frage dich immer zuerst warum
Frage dich immer zuerst warum, wenn du wirklich erfolgreich sein willst in deinem Leben!   Diese Folge ist meine sehr sehr persönliche Geschichte, die ich mit dir teilen möchte. Deswegen werde ich sie auch nicht als Blogbeitrag aufschreiben. Ich habe es versucht, aber es ist genau auch bei diesem V…
MAR 30, 2018 045: Meine Löffelliste – Das Beste kommt eben nicht am Schluss!
Meine Löffelliste – Das Beste kommt eben nicht am Schluss!   116 Punkte auf meiner ganz persönlichen Wunschliste! Was? Wie? 116 Punkte? Warum zur Hölle 116 Punkte, wirst du jetzt vielleicht denken?! Sollten da nicht 100 Punkte draufstehen? Und wieso überhaupt so viele Punkte? Muss das sein und ist …
MAR 19, 2018 044: Blamiere dich!
Blamiere dich! Mit dem Notfallkoffer keine Angst mehr vor Blamagen In diesem Beitrag geht es heute um den Umgang mit vermeintlichen Blamagen. Ich verrate die zehn meiner besten Tipps und Tricks, wie du mit Situationen umgehen kannst, von denen du jetzt noch glaubst, dass du dich blamiert hast. Ich …
FEB 26, 2018 043: Dr. Stefan Frädrich im Interview – Ist der Weg das Ziel oder ist das Ziel im Weg
Interview mit Dr. Stefan Frädrich, Gründer von GEDANKENtanken. Ist der Weg das Ziel oder ist das Ziel im Weg  In dieser Podcastfolge geht darum, ob der Weg das Ziel ist oder ob das Ziel im Weg ist. Außerdem erzähle ich dir auch davon, was passiert, wenn ich meine Komfortzone verlasse. Wenn ich das …
JAN 29, 2018 042: Dranbleiben und Loslassen als Schlüssel des Erfolgs
Sandra Reekers mit Gespräch über die Kunst des Dranbleibens Heute geht es um Dranbleiben. Großes Thema gerade im Januar. Alle haben Neujahrsvorsätze, die bei dem ein oder anderem jetzt so nach den ersten zwei Wochen ins Wanken geraten. Dranbleiben ist allerdings auch grundsätzliches Thema für viele…
JAN 22, 2018 041: Raus aus der Komfortzone
Raus aus der Komfortzone Wieso, weshalb, warum diese Sache mit der Komfortzone   In diesem Beitrag geht es heute mal darum, wieso und ob es überhaupt wichtig ist deine Komfortzone zu verlassen. Ich erkläre dir, was überhaupt eine Komfortzone ist, wieso wir oft sehr gern in unserer Komfortzone aufha…
JAN 15, 2018 040: Bist du nicht gut genug? Sehr gut!
Bist du nicht gut genug? Sehr gut! Wieso es auch gut sein kann, sich nicht gut genug zu fühlen In diesem Beitrag heute möchte ich zwei meiner Gedanken dazu mit dir teilen, was du aus dem dir bekannten Gefühl „nicht gut genug zu sein“ positives entwickeln kannst. Die Idee zu diesem Beitrag bzw. dies…
JAN 8, 2018 039: Wieso du gut genug bist
Wieso du gut genug bist!   Wieso du glaubst, nicht gut genug zu sein! Erwischt! Du bist eine Hochstaplerin! Na, kennst du auch die Angst, dass irgendwann rauskommt, dass du doch nicht so schlau, so gut, so schnell, so groß, so hübsch, so begabt bist, wie es aussieht? Ist da auch diese innere Stimme…
DEC 25, 2017 038: Neujahrsvorsätze für die Tonne
Neujahrsvorsätze: So wird es was oder auch nicht    In diesem Beitrag erfährst Du, wieso ich Neujahrsvorsätze eher hinderlich finde und wieso ich meine Liste mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr schon lange entsorgt habe. Jedes Jahr das gleiche Theater: Gerade sind die Feiertage um, spricht ge…
DEC 20, 2017 037: Wie ich mehr Gelassenheit in meine Leben bringe
Wie ich mehr Gelassenheit in mein Leben bringe   In dieser Folge möchte ich dich daran teilhaben lassen, wie ich mehr Gelassenheit in mein Leben bringe, um meine Energien in die Richtung zu lenken, wo ich gern hin möchte und meine Kräfte nicht für Verhalten und Dingen aufzubrauchen, die mich nicht …
DEC 11, 2017 036: Gespräch mit Gordon Schönwälder
Gespräch mit Gordon Schönwälder – Macher und Podcast-Held   Heute geht es um mal so richtig um #fuckeinfachmachen. Denn bei der Aufnahme dieser Folge – am 8. Dezember 2017 – ist ein ganz besonderer Tag für mich als Podcasterin. Heute genau vor 6 Monaten bin ich mit meinem Podcast „#fuckeinfachmache…
DEC 4, 2017 035: Gelassenheit als Schlüssel zum Handeln
Gelassenheit als Schlüssel zum Handeln Patrik Frauzem im Gespräch über Gelassenheit und Loslassen Was #fuckeinfachmachen mit Gelassenheit zu tun hat, und wieso die das helfen wird in deine Kraft zu kommen, deine Komfortzone leichter zu verlassen und damit erfolgreich deine Ziele zu erreichen, darum…
NOV 28, 2017 034: Zehn Ratschläge, wie Du garantiert nichts erreichst in Deinem Leben Teil II
Zehn Ratschläge, wie Du garantiert nichts erreichst in Deinem Leben  Teil 2    In diesem zweiten Teil geht es weiterhin darum, wie du es hinkriegst, garantiert erfolglos zu sein und nicht an deine Ziele zu kommen. Es geht darum, wie Energievampire und Jammerlappen genau das hinkriegen. Höre oder le…
NOV 28, 2017 033: Zehn Ratschläge, wie Du garantiert nichts erreichst in Deinem Leben Teil I
Zehn Ratschläge, wie Du garantiert nichts erreichst in Deinem Leben  Teil 1    In dieser Podcastfolge geht es heute mal darum, wie du es hinkriegst, garantiert erfolglos zu sein und nicht an deine Ziele zu kommen. Es geht darum, wie Energievampire und Jammerlappen genau das hinkriegen. Höre oder le…
NOV 21, 2017 032: Die wichtigste Beziehung deines Lebens
Die wichtigste Beziehung Deines Lebens   Oder auch: Sei deine eigener Lieblingsmensch In diesem Beitrag erkläre ich Dir wieso es so wichtig ist, dass Du für Dich selbst die wichtigste Beziehung Deines Lebens bist und weshalb jeder Tag für Dich Dein ganz persönlicher Kennenlern-Tag sein sollte. Dazu…
NOV 13, 2017 031: Wieso eine kleine Handlung soviel bewirkt
Wieso eine kleine Handlung einen großen Unterschied macht In dieser Podcastfolge geht es heute darum, wieso auch eine kleine vermeintlich simple Handlung einen großen Unterschied bewirken kann und wieso es so wichtig ist, dass du dich traust genau diesen nächsten Schritt zu tun sei er denn noch so …
NOV 6, 2017 030: Plauderei im Dreiklang
Plauderei im Dreiklang Schon einmal in einem Café oder Restaurant das Gespräch im Nachbartisch belauscht? Schon einmal ganz gespannt zugehört, weil dort etwas besprochen wurde, was dich auch interessiert? Dann bist du in dieser Folge genau richtig! Denn in dieser Folge ist irgendwie mal wieder alle…
NOV 4, 2017 029: Das Finale „Einfach machen – Die Podcastparade“
EINFACH MACHEN – Die Podcastparade In diese Podcastfolge geht es mal wieder um mein geliebtes „Einfach machen“ und wie vielfältig und unterschiedlich dieses Thema ist. Ich gebe dir meine ganz persönliche Zusammenfassung aus den genialen Beiträgen zur Podcastparade „Einfach machen“. Zugeben: Ich wei…
OCT 23, 2017 028: Öfter mal die Fresse halten
Öfter einfach mal die Fresse halten In dieser Podcastfolge geht es mal darum, dass es auch absolut von Vorteil sein kann, wenn du mal nichts sagst. Es geht um die Macht der Stille und wieso es hin und wieder richtig und wichtig ist mal einfach zu Schweigen und nicht einfach daher zu plappern, obwoh…
OCT 16, 2017 027: Fokussierung
Wie Fokussierung dir hilft schwierige Situationen zu meistern In dieser Podcastfolge gebe ich dir fünf Ideen, wie Fokussierung dir hilft schwierige Situationen zu meistern und herausfordernde Hürden in deinem Leben zu nehmen. Ich komme gerade aus meinem geliebten Zillertal zurück. Dort war ich eine…
OCT 9, 2017 026: Überforderung
Überforderung: Acht Tipps, was Du ändern kannst, wenn alles zu viel wird In dieser Podcastfolge erfährst Du, was Du ändern kannst, wenn Dir einfach alles zu viel wird und Du Dich ständig überfordert fühlst. Du lernst, wie Du Dich anders organisierst, um wieder mehr Leichtigkeit zu erleben und Dich …
OCT 2, 2017 025: Wie du mit Streit umgehst, um deine Beziehung zu verbessern
Wie du mit Streit umgehst, um deine Beziehung zu verbessern    In dieser Podcastfolge erfährst Du, wie Du überprüfen kannst, ob die vielen kleinen und großen Auseinandersetzungen und Streite es wirklich wert sind, dass Du und Dein Umfeld deswegen Ärger, Kummer und Stress haben. Und ich verrate dir …
SEP 25, 2017 024: Gemeinsam geht es einfach leichter
Gemeinsam geht es leichter In dieser Podcastfolge verrate ich dir, wieso ich der Meinung bin, dass die meisten Dinge gemeinsam deutlich leichter zu meistern sind und auch bessere und auch andere Ergebnisse bringen, wenn du im Team arbeitest. Ich sitze jetzt wieder in meinem Büro und denke über das …
SEP 18, 2017 023: Simone Weissenbach im Gespräch
Simone Weissenbach im Gespräch über „Einfach machen“ und Online Business Simone Weissenbach berät als Business Mentorin andere Trainer und Coaches, wie sie hochwertige, wirksame Online-Angebote konzipieren und vor allem auch realisieren können. Sie ist Visionärin und liebt die Kombination aus Inspi…
SEP 11, 2017 022: 10 Sofortmaßnahmen gegen Ärgern
10 Sofortmaßnahmen gegen Ärgern   In dieser Podcastfolge biete ich Dir zehn Sofortmaßnahmen an, die Dir helfen Deinen akuten Ärger loszuwerden. Das ist besonders hilfreich, wenn Du es nicht schaffst, wie in meiner letzten Podcastfolge Nummer 022 von letzter Woche „Lass mich, ich will mich jetzt auf…
SEP 4, 2017 021: Lass mich! Ich will mich jetzt aufregen!
Lass mich! Ich will mich jetzt aufregen! In dieser Folge dreht sich alles um Emotionen und Gefühle und darum, dass es auch einfach manchmal okay ist „schlecht“ drauf zu sein und sich über etwas zu ärgern. Du kannst lernen diese Gefühle anzunehmen und herausfinden, wie Du mit ihnen umgehst und was D…
AUG 28, 2017 020: Katharina Lewald im Gespräch
Gespräch mit Katharina Lewald – Online-Business-Coach Wir sprechen über den erfolgreichen Umgang mit Kritik und wie du gut damit umgehen kannst, denn gerade Kritik hält Menschen oft davon ab überhaupt ins Handeln zu kommen. Katharina Lewald hat einige großartige Tipps und Strategien, wie sie mit di…
AUG 21, 2017 019: Die Kunst einfach mal nichts zu machen
Die Kunst einfach mal NICHTS zu machen In diesem Beitrag erfährst du, wieso ich es so wichtig finde, einfach auch mal nichts zu machen und wieso dir das eine besondere Energie gibt, die du brauchst, um einfach zu machen. Klingt unlogisch? Klingt kompliziert? Klingt verwirrend? Ja, klingt unlogisch.…
AUG 14, 2017 018: Dein Umfeld ist erfolgsentscheidend
Dein Umfeld ist erfolgsentscheidend In dieser Podcastfolge spreche ich darüber, wieso dein Umfeld so wichtig ist, wenn du erfolgreich sein willst und wieso das richtige Umfeld dir viel mehr Erfolg und Leichtigkeit bringt.   „Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du am meisten Zeit v…
AUG 7, 2017 017: Gespräch mit Daniel Duddek
Gespräch mit Daniel Duddek Keynotespeaker und Motivationscoach  In dieser Folge hörst du mein allererstes Podcast-Interview, dass wirklich unter meinem Motto „#f***einfachmachen“ steht, denn es ist absolut spontan und ohne Vorlauf entstanden. Ich hatte die geniale Gelegenheit Keynote-Speaker und Pe…
JUL 31, 2017 016: Wieso Geduld dich leichter an dein Ziel bringt
Wieso Geduld dich leichter an dein Ziel bringt  In dieser Podcastfolge erfährst Du, wieso Geduld so wichtig ist, wenn Du Deine eigenen Ziele leichter erreichen willst. Und wieso Ungeduld zwar ein Motor sein kann, der Dich antreibt, aber im Grunde nutzlos viel Deiner Energie verbrennt, die Du besser…
JUL 26, 2017 015: Einfach machen – Die Podcast-Parade
Einfach machen – Die Podcast Parade In dieser Podcastfolge, die anders ist als meine ersten 14 Folgen, stelle ich dir meine neueste Idee vor, die nur ein paar Stunden alt ist und sofort in die Welt muss: Meine erste Podcast-Parade. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es sowas wie Podcast-Parade…
JUL 24, 2017 014: Neue Routinen in dein Leben etablieren
Routinen in dein Leben etablieren In dieser Podcastfolge verrate ich dir fünf meiner besten Tipps und Tricks, wie ich neue Routinen und Gewohnheiten ganz leicht in mein Leben hole. Mit viel Leichtigkeit und vor allem so, dass diese auch nachhaltig wirken und erfolgreich für mich funktionieren. Wenn…
JUL 20, 2017 013: Routinen, um deine Ziele leichter zu erreichen
Routinen, um deine Ziele leichter zu erreichen In dieser Podcastfolge erfährst Du, wieso Routinen eine echte Bereicherung für Dein Leben sein können und wie Du sie für Dich nutzen kannst, um Dein Ziele leichter zu erreichen und damit mehr Erfolg in Dein Leben holst. Noch mehr Informationen über mei…
JUL 17, 2017 012: Selbstsabotage erkennen und überwinden Teil III
Selbstsabotage erkennen und überwinden Teil III In diesem letzten und dritten Teil meiner Serie über Selbstsabotage kommt nun der dritte Schritt. Ich zeige Dir drei Möglichkeiten auf, wie Du Deine Blockaden nun überwinden kannst, nachdem Du in Teil 1  Anzeichen und Merkmale von Selbstsabotage kenne…
JUL 14, 2017 011: Selbstsabotage erkennen und überwinden Teil II
Selbstsabotage erkennen und überwinden Teil II Kennzeichen und Anzeichen für Selbstsabotage konntest Du im Teil 1 dieser Serie bereits kennen lernen. Und vielleicht hast Du ja jetzt auch schon das eine oder andere an Dir entdeckt. Wie geht es Dir damit? Eigene Klarheit zu gewinnen, ist ja immer gut…
JUL 10, 2017 010: Selbstsabotage erkennen und überwinden Teil I
Selbstsabotage erkennen und überwinden Teil I Hast Du hin und wieder auch mal ein Brett vor dem Kopf? In dieser Podcastfolge geht es darum, dass nur Du selber dafür verantwortlich bist, wenn Du Deine Ziele nicht erreichst oder Dich sogar gar nicht erst auf den Weg dorthin machst. Fünf Übungen, um D…
JUL 6, 2017 009: Wie du Erfolg nachhaltig in dein Leben holst
Wie Du Erfolg nachhaltig und langfristig in Dein Leben holst Was genau Erfolg ist, das definiert wohl jeder anders für sich ganz persönlich. Für mich ist Erfolg, das Gefühl das sich einstellt, wenn ich eines meiner ganz persönlichen Ziele erreiche und dabei zufrieden, dankbar und glücklich bin und …
JUL 3, 2017 008: Meine besten Tipps, wie du motiviert bleibst
Meine besten Tipps, wie Du motiviert bleibst In dieser Podcastfolge, erfährst Du fünf meiner besten Tipps, wie ich mich immer wieder zu außergewöhnlichen Leistungen motiviere und wie es mir gelingt trotzdem, oder besser gesagt genau deswegen gelingt, ein zufriedenes Leben zu führen. „Wie machst Du …
JUN 29, 2017 007: Gib dir die Erlaubnis zur Enttäuschung
Gib Dir die Erlaubnis zur Enttäuschung Erlaube Dir selbst, Dich und auch mal andere zu enttäuschen! In dieser Folge erkläre ich Dir wieso es wichtig ist, wenn Du Dir selber die Erlaubnis gibst, Dich selber und andere zu enttäuschen und wie Du damit zu mehr Freiheit und Gelassenheit gelangst.   Die …
JUN 26, 2017 006: Den Mut haben, den eigenen Weg zu gehen
Den Mut haben, den eigenen Weg zu gehen Wieso es so wichtig ist, den Mut aufzubringen etwas zu tun vor dem du Angst hast, um den eigenen Weg zu gehen, das erfährst Du in dieser Podcastfolge. Ich verrate Dir meine drei besten Tipps, wie ich damit umgehe und wie es mir gelingt mit meinen Ängsten...
JUN 22, 2017 005: Negative Emotionen gehen lassen
Wie Du negative Emotionen gehen lässt Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Emotionen und Gefühlszuständen. Von glücklich über entspannt bis wütend. Dazwischen liegen vermutlich hunderte andere Variationen. Nur Du ganz allein entscheidest in welchem diese Gefühle Du sein willst. Das ist hin un…
JUN 19, 2017 004: Mit deiner Löffelliste mehr Ziele erreichen
Wieso es so wichtig ist, dass Du Deine Ziele schriftlich festhältst und welchen Erfolg Dir eine Löffelliste bringt, erfährst Du in dieser Podcastfolge.
JUN 15, 2017 003: Energie-Vampire – Wie Du mit negativer Energie umgehst
Energie-Vampire – Wie Du mit negativer Energie umgehst Hast du auch Menschen in deinem Umfeld, die immer ein Problem für jede Chance in Deinem und ihrem Leben finden? Die ständig über Krankheiten, Probleme und Katastrophen sprechen und die dir deine positive Energie absaugen? Menschen, die dich dav…
JUN 4, 2017 002: Schluss mit der Aufschieberitis
Schluss mit der Aufschieberitis Ungeliebte Aufgaben vor uns herschieben, dass kennen wir fast alle. Wenn Du Deine Ziele aber mit mehr Leichtigkeit erreichen willst, dann musst Du wohl den großen hässlichen Frosch essen, den Du immer und immer wieder vor Dir herschiebst.
JUN 4, 2017 001: Blamiere Dich täglich
Blamiere Dich täglich In dieser neue Folge erfährst Du, wieso es absolut sinnvoll ist, sich regelmäßig zu blamieren und welche Freiheit, Leichtigkeit und Erfolge das in Dein Leben bringt. Um Deine eigenen Ziele zu erreichen und um mehr Erfolge, Zufriedenheit und Leichtigkeit in Dein Leben zu hole…
JUN 4, 2017 000: f***einfachmachen – Los geht´s
f***einfachmachen - Los geht´s In dieser Startfolge des Podcasts "#f***einfachmachen - Der Podcast für Deinen Erfolg" lade ich Dich ein zu erfahren, wieso Du unbedingt diesen Podcast hören solltest, wieso er Dich in Deiner Persönlichkeitsentwicklung ganz weit nach vorn bringen wird und wie Du damit…